Vulvovaginale Beschwerden

»Mit der Zeit verändert sich ihre Weiblichkeit. Mit unserer Hilfe bestimmen Sie wie «

Vaginale Trockenheit? Brennen oder Jucken der Scheide. Leichte Inkontinenz?

Bei vielen Frauen treten vor und nach den Wechseljahren oder nach der Schwangerschaft Symptome und Beschwerden auf, die mehrheitlich unausgesprochen bleiben.
Auch bei ihrer Frauenärztin / ihrem Frauenarzt. Frauen jeden Alters stufen solche Symptome dann häufig als unausweichliche und ganz normale körperliche Funktionsstörung ein.
Doch vielmals könnte es sich bei den kleinen Unannehmlichkeiten, die den Alltag so belasten, auch um behandlungsbedürftige Beschwerden handeln.

Ob nur lästing, unangenehm oder behandlungsbedürftig. Sprechen Sie mit ihrem Frauenarzt über ihr Anliegen.
Vielleicht gibt es eine einfache Lösung, die Ihnen ihre Lebensqualität zurück gibt.

Holen Sie sich ihre Weiblichkeit zurück

Mit neuster Lasertechnologie und ohne die Nachteile einer Hormonbehandlung

Die Unterschiedlichen Lebensabschnitte einer Frau werden durch verschiedene Erfahrungen und körperliche Veränderungen begleitet. Häufig sind vaginale Veränderungen unvermeidlich. Viele Frauen erleiden durch eine Geburt oder die Wechseljahre lästige Symptome wie

• Jucken im Genitalbereich,
  • Reizung,
  • geringe Feuchtigkeit in der Scheide,
  • Inkontinenz (also der unfreiwillige Verlust von Urin) oder sogar
  • Schmerzen beim Geschlechtsverkehr.

Viele Frauen denken sie seien die einzigen mit solchen Erfahrungen und sprechen nicht gerne darüber. Eigentlich sind solche Symptome sehr häufig bei Frauen unterschiedlichen Alters und neigen dazu, sich mit der Zeit zu verschlechtern. Bis vor nicht allzu langer Zeit wurden diese Beschwerden als Folge der unvermeidlichen Alterung angesehen. Die traditionelle Behandlung sah chirurgisch-invasive Eingriffe oder die Kompensation des Hormonhaushaltes mit starken Nebenwirkungen oder  nur schwer vorhersehbaren Nebenwirkungen vor.

Die neueste Lasertechnologie kann dabei helfen die lästigen Auswirkungen der Veränderung des Körpers im Alter zu begegnen.